Ein Blick in unser Unternehmen

UNSERE VISION IST NACHHALTIGES PLANEN

Nachhaltig arbeiten bedeutet für uns, den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen dauerhaft gerecht zu werden und dabei in unserem Fachgebiet durch höchste Qualitätsarbeit zu überzeugen.

FAIRNESS

innerhalb unseres Betriebes durch gute Arbeitsbedingungen, angenehmes Betriebsklima, gerechte Entlohnung und gegenüber der Außenwelt, egal ob Auftraggeber, Planungsbeteiligter oder Monteur auf der Baustelle

SICHER, EFFIZIENT, KLIMAVERTRÄGLICH PLANEN

unter Anwendung ressourcenschonender Technologien
In Verbindung mit intelligenten Assistenzsystemen

DIE GESCHICHTE VON EIPELDAUER

ES BEGANN MIT DER WIENER UNO-CITY

Das erste Projekt, und unmittelbarer Anlaß für die Firmengründung, war die Mitarbeit an der Ausführungsplanung der Wiener Uno-City (Vienna International Center). Danach waren für mehrere Jahre Projekte der öffentlichen Hand (Schul-, Universitäts-, Verwaltungs-, Krankenhausbauten) und Industrieprojekte, Elektro und MSR-Technik für Wasserversorgung, Kläranlagen, Flughäfen Hauptbetätigungsfeld des Büros.

QUALITÄTSARBEIT

Durch die dort gesammelten Erfahrungen und den erworbenen Ruf Qualitätsarbeit zu liefern, kam es 1989 zum Großauftrag für das Universitätsprojekt „Universitätszentrum Althanstraße BA II“ (Wien) und 1992 zum Großauftrag für einen Teil des Universitätsprojektes „Veterinärmedizinische Universität“ (Wien) und damit zum Aufstieg in die Oberliga der Ingenieurbüros.

AUFTRAGGEBER

Heute sind unsere größten Auftraggeber Bauträger mit privat finanzierten Großprojekten, Großunternehmen wie Flughafen Wien und nach wie vor die öffentliche Hand, hier vor allem die ÖBB, die Bundes Immobiliengesellschaft mit zahlreichen Schul- und Universitätsprojekten, die Gemeinde Wien mit Schulprojekten, der Wiener Gesundheitsverbund und das Land NÖ mit Gesundheits- und Sozialprojekten.

HISTORIE

1979 – Unternehmensgründung durch Alfred Eipeldauer
1997 – Errichtung des eigenen Bürogebäudes, 2500 Baden, Erzherzog Wilhelmring 6
1999 – Gründung einer GmbH unter Einbringung des Einzelunternehmens
2000 – Namensänderung auf TB Eipeldauer + Partner GmbH
2014 – Wechsel von Baden nach Traiskirchen mit Vergrößerung der Bürofläche
2018 – Generationswechsel in der Geschäftsführung